TEC-Veranstaltung
Digital Sales – wie 2020 die Vertriebskanäle verändert
Corona hat den Trend zum Digital Sales in vielen Branchen beschleunigt. So ist der Gewinn von Ebay im 2. Quartal um 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Anders ist die Situation im stationären Handel: Bei Starbucks werden Filialen geschlossen und dramatische Verkaufseinbrüche haben den Erlös um 38 Prozent geschmälert.
In der Telekommunikation zeigen sich ähnliche Tendenzen – sowohl im Vertrieb für Privat- als auch Geschäftskunden. Digitale Vertriebskanäle und Self Service Angebote gewinnen massiv an Bedeutung. Bestehende Distributionsstrukturen im Handel werden kritisch hinterfragt und Filialnetze systematisch ausgedünnt. Die inflationäre Präsenz an Mobilfunk-Shops in deutschen Städten neigt sich dem Ende entgegen.
Vor diesem Hintergrund laden wir Sie ganz herzlich zu unserer digitalen TEC-Veranstaltung zum Thema „Digital Sales“ am 3. Dezember 2020 ab 16:30 Uhr via Livestorm ein. Mit Vertriebsprofis diskutieren wir, wie der Vertrieb im TK-Markt in Zukunft aussieht:
- Wie hat Corona die Vertriebskanäle verändert, welche Veränderungen sind nachhaltig?
- Wie verändert sich das Kundenverhalten, welche Wünsche an die Anbieter haben Privat- und Geschäftskunden?
- Auf welche Weise kann das Zusammenspiel verschiedener Vertriebskanäle optimiert werden?
- Welche Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich für eine attraktive Customer Journey?
Freuen Sie sich auf eine spannende Agenda!