TEC-Veranstaltung
"Strategische Partnerschaften 2.0"
Das Produktportfolio in der Telekommunikation wird immer weiter aufgefächert. Geschäftskunden erhalten beispielsweise Cloud-, Security-, Unified Communication-Lösungen. Privatkunden erhalten IPTV-, Smart Home- und selbst Energielösungen.
Die Vorteile dieses Vorgehens lassen sich in Euros messen: so zeigt sich ein höherer Umsatz pro Kunde und eine deutlich verbesserte Kundenbindung. Allerdings stoßen TK-Anbieter bei diesen Portfolioerweiterungen häufig an ihre Grenzen. Es fehlt an Know-how, an Investitionsbereitschaft oder die Stückzahlen sind einfach zu klein.
Eine pragmatische Antwort bietet das Schmieden von Allianzen. Starke Partner mit hoch spezialisierten Lösungen zu integrieren und somit eine Win-win-Situation für alle Beteiligten herzustellen.
Mit ausgewiesenen Marktexperten und Ihnen möchten wir gemeinsam diskutieren:
- Was können Telcos allein, wo sollten Partner eingebunden werden?
- Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreich gelebte Partnerschaft?
- Wie reagieren die Kunden – bis zu welchem Punkt sind Partnerschaften glaubwürdig?